Mobirise Web Site Generator


Über Mich

Alles über meinen beruflichen Werdegang


Das Interesse für den menschlichen Körper und die Medizin zeigte sich schon in meiner Erstausbildung zur Podologin SPV.

Nach abgeschlossener Lehre sammelte ich als selbständige Podologin an diversen Orten meine fachlichen Erfahrungen.


Kurz darauf entdeckte ich meine Leidenschaft für die alternativen Heilmethoden und bin seither Feuer und Flamme für die Traditionelle Chinesische Medizin.


Um meinen fachlichen und privaten Horizont zu erweitern, nehme ich regelmässig an Weiterbildungen teil.



    2018                                1. Symposium TCM Reproduktionsmedizin        

                                             Olten, Verein Integrativer Reproduktionsmedizin


    2017                                Weiterbildung Kinderheilkunde/Pädiatrie

                                             HPS Luzern, Ruthild Schulze 


    2015 bis 2018                Ausbildung zur dipl. Herbalistin

                                             (chinesische Kräuterkunde)

                                             Biomedica Zürich

   

    2015 bis 2017                Ausbildung zur dipl. Tuina/Anmo Therapeutin

                                             Biomedica Zürich

    

    2008 bis 2014                Ausbildung zur dipl. Akupunkteurin SBO-TCM

                                             (inkl. schulmedizinische Ausbildung und Praktika)

                                             Biomedica Zürich


    2004 bis 2007                Berufslehre zur Podologin SPV